Free Agents

League Leaders

About the DYNE

Was ist die „Dyne”? Was macht man hier? Und warum sieht Eure Homepage so verdammt gut aus? Das sind vielleicht die Fragen die ihr Euch nun, da ihr auf unserer Homepage gelandet seid, stellt.

Nun gut, wollen wir versuchen Euch aufzuklären:

Doch seid zuvor gewarnt, denn die Dyne vollends zu erklären ist schlichtweg unmöglich, denn die Magie der Dyne muß man fühlen, muß sie erleben, muß Teil von ihr sein.

Die Dyne ist eine, wie unser Logo schon sagt, NBA Live Dynasty League. Das Basketball-Computerspiel NBA Live aus dem Hause Electronic Arts dürfte vielleicht noch ein Begriff sein, doch was soll eine Dynasty-League sein?

Oberflächlich betrachtet ist die Dyne eine NBA-Live-Onlineliga, so wie sie in der Vergangenheit und auch noch heute zu Hauf im Netz zu finden sind. Schaut man allerdings etwas genauer hin, dann wird man erkennen, daß hier einiges anders ist.

Nun was soll das sein?

Zum einen ist die Dyne dynamisch, soll heißen, daß seit Gründung der Urspungs-Dynasty-League „NBA Live League” oder kurz „NLL” hier ohne Unterbrechungen eine stetig fortlaufende eigene Ligasimulation, die zwar nicht völlig losgelöst von der wirklichen NBA ist, aber ihre völlig eigene Dynamik hat.

Jedes Team wird von einem eigenen General Manager betreut, der zugleich auch Coach der entsprechenden Franchise ist, sprich das Team im Onlinemodus steuert. Jeder dieser General Manager hat hier die Möglichkeit über Jahre hinweg sein eigenes Traumteam durch Trades, das Signen von Free Agents und Draftpicks zu formen, oder um zum Namensursprung zurück zukommen: Seine eigene Dynastie zu schaffen.

Aber nicht nur das, auch spielerisch kann man hier in die Analen eingehen: Seinen eigenen Spielstil und Ruf formen, Titel & Awards sammeln oder mit ein wenig Galgenhumor seine eigene etwas tragische Geschichte als jährlicher Kandidat auf den Top-Pick des Drafts schreiben, in der Hoffnung irgendwann, wie ein Phoenix aus der eigenen Asche aufzuerstehen und das langersehnte Ziel Playoffs zu erreichen.

Hier werdet Ihr Coaches finden die seit Jahren als Defensestrategen gelten, oder berühmt für ihr schnelles und scoringlastiges Fastbreakspiel sind. Ihr werdet Coaches finden, die eher als „Everbodys Darling” bekannt sind, solche die ab und an ihr „Bad Boy Image” pflegen, junge aufstrebende Coaches und alte Strategiefüchse.

Und all das gepaart mit einer über Jahre gewachsenen, hochengagierten Community, die mit viel Liebe zum Detail in verschiedenen Gremien dafür sorgt, daß hier täglich eine „Feel Good - Atmosphäre” aufkommt, sei es durch unsere außergewöhnlich talentierten Homepagedesigner- und Scripter oder unser begeisterndes News- und Awardteam.

Nun stellt sich nur noch eine Frage, denn wie schon angekündigt: All diese Worte können nicht wirklichen beschreiben, was die Dyne ausmacht, um die Magie zu spüren gibt es nur einen Weg:

Klicke „join the Dyne” und bewerbe Dich um eine eigene Franchise, um Deine ganz eigene Geschichte zu schreiben, um DEINE DYNASTY zu gründen!

› Remember me
› Forgot password?
Exhibition Season Playoffs